Es war mal wieder der zweite Montag eines Monats. Ein reichliches Jahr nachdem die RB-Fanbeauftragten schon einmal bei uns zu Gast waren, konnten wir gestern Abend erneut offiziellen RB-Besuch willkommen heißen. Benjamin und Axel wollten sich noch mal ein Bild von uns machen, damit geprüft werden kann, wie mit unserem OFC-Antrag weiter zu verfahren sei. Eine gute Gelegenheit auch für unsere Anwärter, uns näher kennenzulernen. Entsprechend voll war es in unserem Stammlokal. Nachdem wir einiges Organisatorisches geklärt haben, hat Markus unsere Aktivitäten vorgestellt: Natürlich die uns alle verbindenden Stadionerlebnisse in der Ferne und daheim und unsere Aktivitäten jenseits der Red Bull Arena.
Dies betraf insbesondere die Projekte für die 60. Grundschule, den lokal ansässigen Sportverein KSC 1864 Leipzig e.V. und für den Forikolo e.V., der sich um die Bildung in Sierra Leone kümmert. Wir warfen einen Blick zurück auf das, was wir schon erreicht haben und haben schon reichlich frische Termine für das Jahr 2018 in unsere Kalender eintragen können.
Dann kamen Benjamin und Axel zu Wort, denn wir hatten eine Menge Fragen rund um RB Leipzig (Dauerkarten, VVK-Phasen, Stadionumbau, …) und natürlich, wie unser Weg in Richtung OFC weiter verlaufen kann. Immerhin: Es sah alles in allem gut aus, dass wir irgendwann in 2018 den entscheidenden Sprung würden machen können – so viel selbstbewussten Optimismus haben wir dann doch an den Tag gelegt.
Der offizielle Teil sollte dann damit enden, dass wir, wenn wir mal so viele von uns auf einen Schlag versammelt haben, gleich mal ein frisches Gruppenfoto schießen. Gute Laune herrschte allemal, schließlich sahen wir die OFC-Zielgerade näherkommen. Doch Axel und Benjamin zeigten sich angesichts unserer Fotokünste unbeeindruckt und verlangten, dass man auf so einem Foto doch ruhig etwas mehr Lachen könne. Und um uns dabei zu unterstützen, zückten sie eine Ernennungsurkunde zum OFC und ein RB-Trikot. Der Rest war Jubel, Trubel, Heiterkeit, denn wir sind ab sofort der 40. OFC von RB Leipzig! Und wenn man schon mal in einem Restauran ist, gab’s erst mal eine Runde Ouzo – mit O, wie OFC 😉
So, jetzt sind wir OFC – auch offiziell veröffentlicht:
Anerkennung – Motivation – Ansporn!
0 Kommentare
2 Pingbacks